Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los

Zeichentrick, USA 2009, 94 min

Mit geistigem Eigentum ist das so eine Sache. Denn im zarten Alter von sechs Jahren hatte ich ne tolle Idee. Was wäre, wenn es eine Welt unter der Erde gäbe. Also eine Erde IN der Erde. Voll mit coolen Dinosauriern, Pflanzen und so weiter und sofort. Tja, hätte ich die Idee mal niedergeschrieben und irgendwie publik gemacht. Denn dies ist es, was sich die netten Damen und Herren von 20th Century Fox für den dritten Teil ihrer »Ice Age« Serie ausgedacht haben. Selbstverständlich haben sich die Charaktere der Vorgängerfilme auch weiterentwickelt. Mani wird bald Vater und Scrat hat Chancen bei einer Nussdiebin ähnlichen Schlages. Unter solch friedlichen Bedingungen findet Diego, er würde zu zahm, und Sid fehlt eine eigene Familie. Doch Sid wäre nicht Sid, wüsste er sich nicht zu helfen. Kurzum „borgt“ er sich einfach fremde Eier - seine neue Familie. Nur dumm, dass es Dinosauriereier sind und diese Sid in eine seltsame unterirdische Welt voller - Achtung - cooler Dinosaurier und Pflanzen verschlagen. Aus dieser gilt es ihn zu retten und die „Gang“ bricht auf in ein neues Abenteuer voller Slapstick und Attacken auf das Zwerchfell.
José Bäßler

Regie: Carlos Saldanha

Sprecher: engl. - Queen Latifah (Ellie), Denis Leary (Diego), Ray Romano (Manny), Chris Wedge (Scrat), John Leguizamo (Sid)

Produktion: Blue Sky Studios

Bundesstart: 01.07.2009

Start in Dresden: 01.07.2009

FSK: o.A.