Do Not Disturb - Zwei Augen zu viel

Action/Thriller, USA 1999, 94 min

Der Film ist schlicht und einfach ein Knaller und ein lustiger Knaller noch dazu. William Hurt, eine wie immer faszinierende Jennifer Tilly, Francesca Brown und Denis Leary spielen in dem Streifen von Dick Maas (Verfluchtes Amsterdam) voll nach dem Motto: ‘wenn Du nicht schreien kannst, kannst Du nur noch rennen’. Alles fängt damit an, dass ein stummes Mädchen zufällig Zeuge eines Mordes wird und sich und ihren Vater dadurch in allergrößte Gefahr bringt. Nur die Gefahr, in die sich der Verfolger dabei begibt, ist so sehr größer, so sehr größe, und noch viel größer; unmöglich für den Mörder, es auch nur zu ahnen. Und dabei wird an nichts gespart. Und schon gar nicht an Spannung und an Action. Es ist ein durchweg fatales Vergnügen, auf das sich der Zuschauer äußerst gern einlassen wird.

Buch: Dick Maas

Regie: Dick Maas

Darsteller: William Hurt, Jennifer Tilly, Denis Leary, Francesca Brown, Michael Chiklis, Corey Johnson, Michael Goorjian

Kamera: Marc Felperlaan

Musik: Dick Maas

Produktion: Laurens Geels, Dick Maas

Bundesstart: 01.06.2000

Start in Dresden: 01.06.2000