In den Sommer mit Faultier, Ameise und Teufelchen

Kurzfilmprogramm/Zeichentrick/Animation, Deutschland/DDR/Schweiz 1960-2020, 50 min

FAULTIER
Das Faultier will ein Eis kaufen. Aber leider ist es viel zu langsam.

CAT LAKE CITY
Percy Cat freut sich auf einen entspannten Tag in CAT LAKE CITY - dem Katzen-Ferienparadies. Doch das ist ganz anders als erwartet. Nicht einmal der Platz auf dem Badetuch ist ihm sicher…

ALARM IM KASPERLETHEATER
Nachts zwischen zwölf und eins geht es im Kasperletheater lustig zu. Kasper, Gretel, die Hexe, der Räuber, der König und das Krokodil erwachen zu Leben. Sie alle essen Pfannkuchen für ihr Leben gern. Da hätte ihnen beinahe der kleine Teufel den Spaß verdorben. Er verschwand nämlich mit sämtlichen Pfannkuchen. Sofort machten sich alle auf zur Verfolgung - auf einer Wolke finden sie ihn endlich, da hat er schon alles aufgegessen… Doch die Großmutter weiß Rat!

AMEISE
Die Ameisen arbeiten perfekt zusammen. Wäre da nicht eine Ameise, die alles anders macht.

SOME THING
Öl, Gold und Feuer tragen die großen stolzen Berge in sich. Da kann der kleine Berg nicht mithalten. Er hat nur das winzige, komische, unnütze ETWAS.

DER KLEINE VOGEL UND DIE BIENEN
Hoch oben erfreut sich der kleine Vogel an den Blüten seines Ahornbaumes. Ein geheimnisvolles Brummen, das es zu ergründen gibt, schickt ihn auf eine Reise in eine zauberhafte Blumenwelt. Natürlich ist der feuerrote Fuchs nicht weit und versucht den kleinen Vogel zu fangen. Vom Pech verfolgt macht dieser dann aber Bekanntschaft mit den fleißigen Bienen und am Bienenstock erwartet den Störenfried auch noch eine ziemlich unangenehme Überraschung.

Regie: Julia Ocker, Antje Heyn, Lothar Barke, Elena Walf, Lena von Döhren

Bundesstart:

Start in Dresden:

FSK: ab 4 Jahren