TRAILER

Auf Anfang

Dokumentation, Deutschland 2017-2020, 119 min

Michael Scholly wird 28 Jahre nach seiner Verurteilung zu lebenslanger Haft wegen Mordes entlassen. Drei lange Jahre hatte er Zeit sich auf diesen Moment vorzubereiten. Doch die Welt außerhalb der Gefängnismauern hat sich in seiner Abwesenheit fundamental verändert und Schollys Vorstellungen und Erwartungen haben mit der Realität wenig gemein.
Es stellen sich existenzielle Fragen: Kann er den an ihn gerichteten Anforderungen gerecht werden? Ist er reif für die Freiheit? Sein erstes Jahr nach der Entlassung sollte darauf Antworten geben - doch die Antwort kam früher als erwartet.

Buch: Georg Nonnenmacher

Regie: Georg Nonnenmacher, Mike Schlömer

Kamera: Georg Nonnenmacher

Musik: Michael Emanuel Bauer

Produktion: Hihead Films, Georg Nonnenmacher

Bundesstart: 31.03.2022

Start in Dresden:

FSK: ab 12 Jahren