TRAILER

Tad Stones und die Suche nach der Smaragdtafel

Animation/Abenteuer, Spanien 2022

Tad Stones hat bereits einen verlorenen Schatz gefunden und das Geheimnis von König Midas gelüftet. Einer seiner besten Freunde ist eine uralte Mumie und dennoch wird er von seinen Archäologenkollegen belächelt. Gut, zugegeben, Tad ist nicht immer der Beste, schließlich ist er nur Hobby-Archäologe und, ja, zugegeben, er richtet eigentlich immer nur Chaos an, aber trotzdem! Ein bisschen Anerkennung für das, was er geschafft hat, das sollte doch nicht zu viel verlangt sein. Doch dann zerstört er aus Versehen einen Sarkophag und entfesselt einen Zauber, der seine Freunde Mummy, Jeff und Belzoni in Gefahr bringt. Zusammen mit seiner Freundin Sara macht er sich kurzerhand auf die lange Reise nach Ägypten, damit er den Fluch der Mumie beenden und seine Freunde retten kann. Und vielleicht wird er dann von den anderen Archäologen akzeptiert.
Nach den Erfolgen der spanischen Animationsfilme »Tad Stones - Der verlorene Jäger des Schatzes« (2012) und »Tad Stones und das Geheimnis von König Midas« (2017) kommt nun der dritte Teil mit dem Titel »Tad Stones und die Suche nach der Smaragdtafel« (Originaltitel: »Tadeo Jones 3: La maldición de la momia«) in die Kinos.
Anne

Buch: Manuel Burque, Josep Gatell

Regie: Enrique Gato

Darsteller: Michelle Jenner, Ben Cura

Animation: Jonathan Canales Kapustín, Jose Francisco de Diego, Joaquin Martinez

Musik: Zacarías M. de la Riva

Bundesstart: 25.08.2022

Start in Dresden: 25.08.2022