Get Carter - Die Wahrheit tut weh

Thriller, USA 2000, 104 min

‘Die Wahrheit tut weh’ ist der Untertitel des neuen Silvester-Stallone-Films. Stallone spielt einen Außenseiter und Einzelgänger, der sein Leben lang die Drecksarbeit für andere Leute gemacht hat. Rachefeldzüge durchziehen, Schulden eintreiben und der ähnlichen Sauereien mehr. Dann stirbt sein Bruder bei einem Verkehrsunfall, und er fährt nach Hause, um all das wieder gut zu machen, was er in den letzten Jahren bei seiner Familie versäumt zu haben glaubt. Aber er stößt auf tiefes Misstrauen bei seiner Schwägerin Gloria (Miranda Richardson) und bei seiner Nichte Doreen (Rachel Leigh). Durch einen Zufall entdeckt er auch noch, dass sein Bruder nicht einfach verunglückt ist, sondern ermordet wurde, und so macht Stallone also, was Stallone am besten kann: Er steckt bei seinem Rachefeldzug heftig ein und teilt noch kräftiger aus - bis zum ‘bitter-happy-end’. Nichts Neues also, Herr Stallone, diese Wahrheit tut nicht weh!