Drei Engel für Charlie

Action, USA 2000, 98 min

Alter Wein, nein Wein ist es nicht, eher Unterhaltungslimonade; aber der Schlauch: Der stammt aus den Siebzigern und ist bekannt. Drei Mädchen, diesmal sind es Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu, die Originale wären ja wohl auch schon als die Marple-Sisters bekannt, retten die Welt vor ihren allerschlimmsten Feinden. Dabei sehen sie hollywoodmäßig gut aus: Charlies Engel. Sie sind einfach und unschlagbar, genau wie der Publikumsgeschmack. Und dabei geht es nur um witzige Ideen, gute Sprüche, scharfe Waffen um atemraubende Kampftechnik und Erotik. Jedenfalls lautet der Auftrag ihres Chefs diesmal, einen entführten Milliardär ,na sowas aber auch, zu retten. Und ihre Abteilung. Und ihr Land. Und Alle (natürlich gilt das nur für US-ianer)! Und am Ende geht es wieder um die endlose Frage: Wer ist eigentlich dieser verdammte Charlie? Aber, egal. Mir wird er auch nicht begegnen.