Eine Nacht bei McCool's

Komödie, USA 2000, 93 min

Michael Douglas hat eine eigene Produktionsfirma gegründet. Als ersten Film bringt er jetzt Eine Nacht bei McCool’s heraus, in dem er selbst die Rolle eines drittklassigen Killers mit gewohnter Verve spielt. Aber darum geht es gar nicht, vielmehr um die dramatische Vernebelung des männlichen Verstandes bei der Konfrontation mit einem weiblichen Totalreiz. Liv Taylors Figur Jewel ist der Auslöser verwirrender Ereignisse, die drei Männer ihren Vertrauenspersonen, einem Pfarrer, einer Therapeuthin und eben jenem Killer, erzählen. Alle haben total unterschiedliche Perspektiven und stellen doch dieselbe Person dar. Dass dabei dann eine gehörige Menge an Klamauk losgetreten wird, kann man sich vorstellen. Dies aber täuscht nicht darüber hinweg, dass dem Film eine besser erzählte Geschichte gut zu Gesicht gestanden hätte.

Buch: Stan Seidel

Regie: Harald Zwart

Darsteller: Matt Dillon, Michael Douglas, Liv Tyler, John Goodman, Reba McEntire, Paul Reiser, Andrew Dice Clay, Eric Schaeffer

Produktion: Further Films, October Films, Michael Douglas, Allison Lyon Segan

Bundesstart: 26.04.2001

Start in Dresden: 26.04.2001

FSK: ab 16 Jahren