Pokémon 3: Im Bann des Unbekannten

Zeichentrick, Japan 2001, 73 min

Die Kinder eines Freundes, fünfjährige Zwillinge, waren Unisono der Meinung: „Pokemon, pffh! Digimon ist viel, viel besser.“ Nun ja, sei dies wie es sei, darum geht es hier nicht. Berichten wir Neues: Es gibt neunundzwanzig neue Pokemons, die den Alten, wie sollte es auch anders sein, wie aufs Haar gleichen. Sie heissen Icognito und sind in der Lage, die Gedanken der Kinder und ihre Träume in die Realität umzusetzen. Niemand weiß genau, was diese Kraft bewirken kann. Aber Ash und seine Freunde finden es heraus - eher als ihnen und dem Publikum lieb ist.
Wie schon Teil zwei besteht auch Teil drei aus zwei Teilen. Neben dem eigentlichen Trickfilmspaß gibt es noch einen Nachschlag in Form eines weiteren 22-minütigem Trickfilms.