Timetrip: Der Fluch der Wikinger-Hexe

Abenteuer/Kinderfilm, Dänemark 2009, 93 min

Valdemar hat Mist gebaut und während einer nächtlichen Spritztour mit dem Auto seines Vaters großen Schaden angerichtet. Nun muss er möglichst schnell das Geld für die Reparatur auftreiben, bevor seine Eltern aus dem Urlaub zurückkommen. Der Zufall will, dass er schon am nächsten Tag den Physiker Benedict kennenlernt, der ihm eine hohe Belohnung verspricht, wenn er seine neu entwickelte Zeitmaschine testet. So findet sich Valdemar plötzlich im Jahr 963 - zur Zeit der Wikinger in Dänemark - wieder. Seine Überraschung ist groß, als er auch hier auf Benedict trifft, der durch den Fluch einer Hexe unsterblich geworden ist. Doch das ewige Leben hat seinen Preis. Gemeinsam mit seiner kleinen Schwester Sille reist Valdemar deshalb noch einmal zurück in die Vergangenheit, um ein Kreuz zu finden, das den Bann brechen kann. Doch die Hexe ist nicht bereit, Benedict gehen zu lassen…
Ein spannendes und lustiges Zeitreiseabenteuer, das den Zuschauer von der ersten bis zur letzten Sekunde in seinen Bann zieht.

Buch: Ina Bruhn

Regie: Mogens H. Christiansen

Darsteller: Jonas Wandschneider, Clara Maria Bahamondes, Jakob Cedergren, Stine Stengade

Kamera: Jens-Jakob Thorsen

Musik: Jeppe Kaas

Produktion: Mie Andreasen, Lea J. Christensen

Bundesstart: 27.05.2010

Start in Dresden: