Miracle - Ein Engel für Dennis P.

Fantasy/Musical, Dänemark 2000, 75 min

Die dänische Regisseurin Natasha Arthy erzählt mit Mirakel eine witzige Zauberlehrlinggeschichte in der Form eines Musicals. Dennis P. (Stefan Pagels Anderson) hat ein Problem: Er ist genau wie sein Kumpel in Karen Elise (Sidse Babett Knudson) verknallt, und bald schon weiß er sich nicht mehr zu helfen, ihm wachsen ja noch nicht einmal die Schamhaare. Doch dann hat er eine Vision und kann Wunder vollbringen. Vorausgesetzt, er flucht nicht. Seine Mutter verwandelt er in eine coole Braut, seinen Lehrer, der ihm das Leben zur Hölle machte, in einen ergebenen Diener und seinen besten Freund in einen solchen Langweiler, dass Karen Elise ihn garantiert nie mehr beachten wird. Doch dann scheint alles schief zu gehen… Der Film ist ein Highlight in der langen Reihe qualitätvoller skandinavischer Produktionen in unseren Kinos.