Snowdogs - Acht Helden auf vier Pfoten

Komödie, USA 2002, 99 min

Brian Levant, der Regisseur von »Ein Hund namens Beethoven« und »Die Familie Feuerstein«, ist wieder einmal auf den Hund gekommen! Diesmal lässt er einen Zahnarzt auf die romantische Irrfahrt gehen. Ted (Cuba Gooding Jr.) führt ein Leben wie im Paradies. Aber nach 30 Jahren erwischt es ihn eiskalt. Er lebt gar nicht sein Leben. Seine Eltern sind nicht seine liebevollen und reichen Eltern - nein, er ist adoptiert! Im verschneiten Alaska hinterlässt ihm seine verstorbene leibliche Mutter eine freche Horde Schlittenhunde und einen bisher unbekannten Vater, vor dem die Welt den Atem anhält: Thunder Jack (James Cobourn). Auf der Spurensuche nach seiner Vergangenheit erobert Ted die Herzen der Huskys Diesel, Mack, Scooper, Duchess, Yodel, Sniff, Nana und Demon. Außerdem findet er die Liebe seines Lebens in Form einer schönen Kneipenwirtin. Und dies alles vor der wundervoll verschneiten Kulisse Alaskas. Also Leinen los für eine tierisch spaßige Schlittenpartie.