Nur mit Dir

Drama, USA 2001, 101 min

Regisseur Adam Shankman (The Wedding Planer) erzählt, in der Tradition großer Amerikanischer Film-Liebesgeschichten wie Love Story, vom zerbrechlichen Glück zweier Teenager. Für den draufgängerischen Landon (Shane West) und seine Clique ist das Leben eine einzige Party. Aber eines Tages wird bei einer Mutprobe ein Mitschüler schwer verletzt. Zur Wiedergutmachung wird Landon vom Rektor der High School zu gemeinnütziger Arbeit und zur Mitwirkung im Schultheater verpflichtet. Dabei lernt er die Tochter des Pfarrers kennen. Zu seiner Verwunderung verliebt er sich in sie. Jamie (Mandy Moore aus „Plötzlich Prinzessin“) ist ein eher unscheinbares und auch etwas seltsames Mädchen, und als sie endlich seine Gefühle erwidert, entdeckt er, dass sie ein großes und dunkles Geheimnis zu verbergen hat. Mandy Moore wurde für diese Rolle beim MTV Movie Award als beste Newcomerin ausgezeichnet.