Werner - Gekotzt wird später!

Zeichentrick/Komödie, Deutschland 2003, 90 min

Jetzt, pünktlich zum Sommer, ist er also wieder da: Werner! Sein Papa Rötger Feldmann (Brösel) und sein Onkel namens Andi haben seinem dritten, abendfüllenden und zwerchfellmalträtierenden Abenteuer die gewohnt perfekte Trickfilmform gegeben. Das Ganze beginnt am Strand, hoch oben im Norden, wo das Land flacher ist als das Meer, mit einem Fußballspektakel, das dem Aufmacher aus dem ersten Streifen kaum nachsteht. Aber dann kommt es ganz dicke: Werner, Andi und Eckat würfeln die Königswürde aus. Das heißt: Wer gewinnt, bestimmt! Zuerst einmal gewinnt natürlich Werner, der fesche Gesell, und der befiehlt Bölkstoff und Urlaub. Und zwar auf Korsika, dort wo man so schöne Flachköpper machen kann. Meister Rörich muss seine Show derweil alleine abziehen, und unsere drei Helden fahren das erste Auto dieses Abenteuers erst einmal zu Schrott. Dass weitere folgen, ist genau so heiter wie selbstverständlich. Klar aber bleibt, dass es Brösel wieder einmal geschafft hat, den besten Spaß des Sommers auf die Leinwand zu bringen!

Buch: Rötger Feldmann

Regie: Hayo Freitag, Michael Schaack

Produktion: Achterbahn Verlag, Jens Nieswand

Bundesstart: 17.07.2003

Start in Dresden: 17.07.2003