Wir leben… SM

Dokumentation, Deutschland 2003, 90 min

Andreas ist Ende 30. Er fotografiert, schreibt, baut Skulpturen, macht Musik, betreibt einen Verlag, einen Online-Shop und organisiert Veranstaltungen - und alle Aktivitäten haben nur mit einem Thema zu tun: SM - Sadomasochismus. Und dann wird aus Andreas „Woschofius“, sein SM-Alter-Ego. Auch „Lady Isis“ heißt bürgerlich nicht so, sondern nur in ihrer Tätigkeit als professionelle Domina.
Regisseur Gerhard Stahl hatte die Erlaubnis, Lady Isis und Woschofius fast ein Jahr lang zu begleiten: im Alltag, privat und im Job. Gelegentlich lassen die beiden ihre Sklavin zu sich kommen, um zu dritt miteinander zu spielen. Bei einer sehr privaten SM-Session entstand ein filmisches Dokument von seltener Authentizität und erotischer Intimität.
Ein betont unreißerischer Einblick in die SM-Szene, entsprechend dem Motto der Anhänger „sicher, vernünftig und nur mit dem Einverständnis des Partners“.

Regie: Gerhard Stahl

Kamera: Gerhard Stahl, André Pfennig

Musik: Carlos Peron

Bundesstart: 05.02.2004

Start in Dresden: 20.05.2004