Eine italienische Hochzeit

Komödie, Australien 2003, 103 min

In Australien, irgendwo im Nirgendwo, leben die Brüder Donnini. Sie können nicht unterschiedlicher sein. Da ist zum einen Gino (Adam Garcia), der jede Frau betören kann, die er nur mag. Seine Freundin Connie (Silvia de Santis) möchte ihn am liebsten sofort heiraten, sicher ist schließlich sicher, aber da gibt es eine alte Tradition. Die erste Hochzeit bleibt dem älteren Bruder Angelo (Giovanni Ribisi) vorbehalten, und der ist ein richtiger Trottel. Schließlich, er hat es seinem Bruder versprochen, versucht er sein Glück bei einer alternden Signorina, die ihn mit einer jungen Frau aus dem Heimatland verkuppeln soll. Bald schon hat er auch die Adressen in der Hand und beginnt sehnsuchtsvolle Briefe nach Hause zu schreiben. Aber all seine Elegien kommen zurück. Da beschließt Angelo, dem Glück ein wenig nachzuhelfen: Dem nächsten seiner Bewerbungsschreiben legt er ein Foto des jüngeren Bruders bei und hat prompt Erfolg. Somit kann der schönste Kuddelmuddel seinen Lauf nehmen. Es erscheint Rosetta und die will keinen Anderen als den Adonis von ‘ihrem’ Foto.