Night of the Shorts - Ran an den Speck

Kurzfilmkompilation, Großbritannien/Deutschland/Slowenien 1998-2003, 81 min

Der nun dritte Teil unserer kleinen Reihe von Kurzfilmstaffeln. Wieder mehrere Handschriften, verschiedene meist humorvolle Geschichten in komprimierter Form.
So in Fuck the Pigs! Am 1. Mai in Berlin: Ein renitenter Punk wirft mit Steinen nach Polizisten und flüchtet in einen Hinterhof. Als ihn seine Verfolger am Kragen packen, schreitet Vicki ein, indem sie Müll aus ihrem Fenster auf die keilende Meute wirft. Der jüngste Polizist erhält den Befehl, die Übeltäterin festzunehmen. Er bekommt sie auch zu fassen, doch Vicki weiß sich zu wehren. In Nachricht des Herzens ist Rüdiger Winterzweig Bademeister in einem kommunalen Badeparadies. Frauen kreuzten seinen Weg. Wilde, Brave. Doch dann. Simone Sommer. Wie Seide die Haut. Wie Gold das Haar. Alles wird anders.