TRAILER

Dem Leben auf der Spur

Drama/Roadmovie, Island/Irland/USA 2019, 101 min

Frank Fogle wurde kürzlich Witwer und begibt sich eher widerwillig auf eine Reise, um den letzten Wunsch seiner Frau zu erfüllen und ihre Asche in einem abgelegenen See in ihrer irischen Heimat zu verstreuen. Er verspricht, seinen entfremdeten Sohn Sean auf die Fahrt mitzunehmen.

Als Sean aus dem Gefängnis kommt, ist das Letzte, woran er denkt, ein Roadtrip mit seinem verhassten Vater. Er sucht einen Neuanfang in Kalifornien. Doch als sich seine Pläne zerschlagen, nimmt er den Vorschlag notgedrungen an - gegen ein Ticket an die Westküste und das Versprechen, dass sie sich nie wieder sehen müssen!

Zwischen einer beunruhigenden irischen Totenwache, dem Auftauchen einer alten Flamme, dem Mitnehmen einer hübschen Anhalterin und vielen ungelösten Problemen wird die Reise zu etwas mehr, als Vater und Sohn erwartet hatten.