African Adventure - Safari im Okavango

Dokumentation/Natur, Belgien 2007, 40 min

Erneut entführt ein 3-D-Naturfilm in das geheimnisvolle Afrika. Denn für die meisten von uns ist und bleibt Afrika, der zweitgrößte Kontinent der Erde, ein entfernter und geheimnisumwitterter Ort.
Genauer gesagt, führt die filmische Reise in die einzigartige Wildnis des Okavango-Deltas in Botswana. Der einzigartige 40-minütige Großformatfilm »African Adventure - Safari im Okavango« von Ben Stassen zeigt uns das Naturparadies mit seinen unzähligen Lagunen, Kanälen und Inseln. Lange Zeit blieb es unberührt und beherbergt die heute wohl schönsten Wildtier-Reservate der Welt. Das riesige Okavango-Delta ist selbst vom Weltraum aus zu erkennen und liegt auf dem Kontinent wie eine ausgestreckte Hand, die der dürren Region Erleichterung zu bringen scheint.

Buch: Ben Stassen

Regie: Ben Stassen

Produktion: Ben Stassen

Bundesstart: 01.05.2008

Start in Dresden: 01.05.2008

FSK: o.A.