Jasper und das Limonadenkomplott

Trickfilm, Deutschland/Frankreich 2008, 82 min

?Der kleine Pinguin Jasper glaubt fest daran, dass es auf der Welt noch viel mehr gibt als das Eis und den Schnee seiner antarktischen Heimat. Seine Vermutung scheint sich zu bestätigen, als eines Tages der kunterbunte Papagei Kakapo in der Pinguinkolonie auftaucht und merkwürdige Geschichten über fremde Welten, ein großes Schiff und seine mysteriöse Suche nach gestohlenen Eiern erzählt, für die er nun Jaspers Hilfe benötige. So macht sich dieser mit seinem kleinen Bruder Junior auf den Weg und entdeckt auf der anderen Seite eines großen Eisbergs tatsächlich ein wunderschönes Kreuzfahrtschiff. Neben Kakapo trifft Jasper an Deck dabei auf die liebenswert-vorlaute Kapitänstochter Emma. Als das Schiff schließlich in See sticht, beginnen für alle Beteiligten spannende Abenteuer…
»Jasper« basiert auf der bekannten TV-Serie »Jasper, der Pinguin« und erzählt deren Vorgeschichte - vor allem wie Jasper und Emma beste Freunde wurden.

Buch: Eckart Fingberg, Michael Mädel

Regie: Eckart Fingberg, Kay Delventhal

Bundesstart: 13.08.2009

Start in Dresden: 13.08.2009

FSK: o.A.