TRAILER

Warten auf Bojangles

Drama, Frankreich 2021, 125 min

Der französische Regisseur Régis Roinsard lässt, wie schon bei seinem ersten Film »Mademoiselle Populaire«, zwei wunderschöne Menschen aufeinander treffen. In »Warten auf Bojangles« wählt er aber einen ernsthafteren Hintergrund und erzählt gleichzeitig von einer psychischen Erkrankung. Auf einer Feier verliebt sich Georges (Romain Duris) sofort in die temperamentvolle Camille (Virginie Efira), welche er auf der Tanzfläche entdeckt. Nach einer langen Zeit des Werbens und nach vielen Tänzen werden die beiden ein Paar und führen ein unkonventionelles Leben, bald auch mit ihrem Sohn (Solan Machado Graner) zusammen.
Doch die Stimmungswechsel von Camille, welche unberechenbar über die Familie hereinbrechen, machen alles schwieriger, so dass die Familie vor eine schwere Entscheidung gestellt wird. Mit viel Einfühlungsvermögen, Verständnis und natürlich einer großen Portion Gefühl inszeniert Roinsard die Geschichte nach einem eigenen Drehbuch. Er erzählt eine große Liebesgeschichte vom ersten Erblicken an, in der aber auch die Figuren und ihre Persönlichkeit viel Raum haben. Zudem ist der Film in schönstes Zeitkolorit - es spielt in den 50er Jahren - getaucht und besticht mit der richtigen Musikauswahl. Hier geht alles Hand in Hand und so entstand ein bewegendes Drama, das den beiden großartigen Darstellern Duris und Efira eine Bühne gibt und das Publikum berühren kann.
Doreen