Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian

Kinderfilm/Trickfilm, Deutschland 2009, 75 min

Fortsetzung der liebevollen Verfilmung nach dem gleichnamigen Kinderbuch. Diesmal entführt uns das Zeichentrickabenteuer nach China. Denn dorthin darf Laura mit ihren Eltern reisen. Ihre Mutter, eine Cellistin, soll dort mit chinesischen Musikern ein Neujahrskonzert geben. Am Abend vor dem Abflug taucht auch wieder Lauras bester Freund, der kleine Stern, auf. Er folgt Laura, ihrem Bruder und ihren Eltern auf die weite Flugreise. Bei der Ankunft in Peking geht er verloren. Das kleine chinesische Mädchen Ling-Ling findet ihn. Dank seiner magischen Fähigkeiten und mit Hilfe von Robocat, dem kleinen Flugroboter, führt der kleine Stern nicht nur Laura und Ling-Ling zusammen, sondern ruft mit seinem Sternenstaub auch den geheimnisvollen, fresssüchtigen Drachen Nian ins Leben. Die beiden Mädchen freunden sich mit dem Drachen an und erleben mit ihm ein großes Abenteuer, während Lauras Mutter ihr Konzert gibt.
Das Team um Piet De Rycker und Thilo Graf Rothkirch inszeniert für die ganz Kleinen und ihre Eltern ein wunderschönes Kinoabenteuer.
ak

Buch: Piet De Rycker, Thilo Graf Rothkirch, Rolf Giesen

Regie: Piet De Rycker, Thilo Rothkirch

Produktion: Rothkirch Cartoon-Film

Bundesstart: 24.09.2009

Start in Dresden: 24.09.2009

FSK: o.A.