Der Zoowärter

Komödie, USA 2011, 102 min

Einen Job zu haben, der einen komplett ausfüllt und an dem man Spaß hat ist eigentlich eine fantastische Sache. Nur kann es doch ein wenig kompliziert werden, wenn man quasi nur noch im Kreis der Mitarbeiter und des Arbeitsplatzes verkehrt. Besonders neue Kontakte zum anderen Geschlecht könnten ein wenig seltener werden. So geht es auch Griffin Keyes (Kevin James). Dieser ist mit Leib und Seele Zoowärter und liebt seinen Job abgöttisch. Eines Tages fällt ihm allerdings auf, dass er die Gesellschaft der Tiere weit mehr schätzt als die Gesellschaft von Menschen, speziell bei der Damenwelt läuft es eher ernüchternd. Da er aber nicht allein durchs Leben schreiten möchte, entschließt er sich dazu nach einem etwas „prestigeträchtigeren“ Job zu suchen. Sehr zum Missfallen der Zootiere, denn Griffin ist ihr Lieblingszoowärter. Um ihn nicht zu verlieren, beschließen sie ihr altehrwürdiges Schweigegelübde zu brechen. Natürlich wollen sie Griffin nicht dabehalten, indem sie ihm endlos Gedichte vorlesen oder Witze erzählen. Nein, sie haben sich vorgenommen ihm die Kunst der Verführung beizubringen. So landet er vielleicht endlich in weiblicher Gesellschaft und die Zootiere müssen nicht mehr um ihren Lieblingswächter bangen. Und mal ehrlich, Flirttipps von Tieren, wie fantastisch ist das denn?
Ähm, ja an dieser Stelle wollte ich eigentlich noch einen schlechten Witz unterbringen, aber wir haben auch jugendliche Leser.
José Bäßler