One Track Heart - Die Geschichte des Krishna Das

Dokumentation/Biographie, USA/Indien 2013, 74 min

Eine Karriere als amerikanischer Rockstar - er hätte diesen Traum leben können. Doch 1970 schlägt Jeffery Kagel ein Angebot der frisch gegründeten Blue Oyster Cult aus deren Leadsänger zu werden. Stattdessen verkauft er seinen ganzen Besitz und verlässt die New Yorker Vorstädte. Auf seiner Suche nach Glück und einem kaum bekannten Guru namens Neem Karoli Baba verschlägt es ihn an den Fuß des Himalaya.
»One Track Heart« erzählt von der Reise eines Mannes, der als Jeffery Kagel nach Indien ging und als weltberühmter spiritueller Lehrer und Grammy-nominierter-Chant-Master zurückkehrt. Die inspirierende Geschichte einer Sinnsuche voller Tiefen, Hindernisse - aber auch unendlicher Freude. Die Reise eines einzigen kann das Leben unzähliger Menschen verändern!
Zu Wort kommen dabei unter anderem »Be Here Now«-Autor und spiritueller Guru Ram Dass (LSD-Ikone Richard Alpert), Grammy-Gewinner und Produzent Rick Rubin (Beastie Boys, Metallica, Johnny Cash), die New-York Times-Bestsellerautorin Sharon Salzberg sowie der zweifache Pulitzer-Preis-Nominierte Daniel Goleman.
J Mascis von „Dinosaur Jr.“ und „Devadas“ sorgen für den mitreißenden Soundtrack dieses faszinierenden Dokumentarfilms.

Regie: Jeremy Frindel

Kamera: Jeremy Frindel

Musik: Devadas Labrecque, J. Mascis

Produktion: Substratum Films, Jeremy Frindel, Andrew Jones

Bundesstart:

Start in Dresden: 17.10.2013