Kinder
TRAILER

Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip

Animation/Komödie, Belgien/Frankreich 2020, 89 min

Seit der junge Adam herausgefunden hat, dass sein Vater der sagenumwobene Bigfoot ist, lebt er mit seiner Mutter, seinem berühmten Vater und einer Vielzahl von wilden Tieren in einem gemütlichen Haus. Chaos ist bei dieser Konstellation immer vorprogrammiert, doch die Familie arrangiert sich. Papa Bigfoot will sein Image als Star für gute Dinge nutzen und so beschließt er, gegen einen fiesen Öl-Konzern vorzugehen, der in Alaska sein Unwesen treibt und sauberes Erdöl verspricht, aber eigentlich nur alles schlimmer macht. Doch plötzlich verschwindet Bigfoot Senior und Adam, seine Mom und die tierische Hälfte der Familie (darunter ein Waschbär und ein Braunbär) machen sich auf einen Familientrip, der zur Rettung von Bigfoot wird. Die Fortsetzung zu »Bigfoot Junior« stammt von Jeremy Degruson und Ben Stassen. Die kanadische Öl-Industrie startete eine Kampagne gegen den Film, weil er ein schlechtes Bild auf die Industrie werfen würde. Dadurch wurde der Film zu großen Teilen mit sehr schlechten Reviews gespamt. Doch wer sich den Film aus Belgien und Frankreich ansieht, wird von der technischen Umsetzung und der grundlegenden Geschichte (»Auch ein Einzelner kann etwas verändern in der Welt«) begeistert sein.
Anne

Buch: Bob Barlen, Cal Brunker

Regie: Jeremy Degruson, Ben Stassen

Musik: Puggy

Produktion: Bob Barlen, Cal Brunker, Vincent Philbert, Cooper Waterman, Matthieu Zeller

Bundesstart: 26.08.2021

Start in Dresden: 26.08.2021

FSK: ab 6 Jahren