Kinder
TRAILER

Die Schule der magischen Tiere

Kinderfilm/Fantasy, Deutschland 2020, 93 min

Eigentlich sollte es nur eine ganz normale Schule sein, auf die Ida (Emilia Maier) da geschickt wird. Denn sie ist neu in der Stadt und muss ganz von vorn beginnen. Sie ist ziemliche Außenseiterin, genau wie ein Klassenkamerad namens Benni (Leonard Conrads). Doch eines Tages verkündet die schräge Klassenlehrerin Miss Cornfield (Nadja Uhl), dass jedes Kind in der Klasse einen Begleiter zur Seite gestellt bekommt. Ein magisches Tier, dass Zauberkräfte hat und sprechen kann. Und ausgerechnet Ida und Benni sind die ersten, die ihre Tiere bekommen. Aus einem magischen Portal hopst der schlaue Fuchs Rabbat (gesprochen von: Max von der Groeben) zu Ida und die 200-jährige Schildkröte Henrietta (Katharina Thalbach) gesellt sich zu Benni. Für Ida ändert sich alles. Nicht nur, dass sie plötzlich einen sprechenden Fuchs als besten Freund hat, nein, auch wollen plötzlich alle anderen mit ihr befreundet sein! Für Benni ändert sich nicht viel, aber immerhin hat er nun jemanden, mit dem er Skateboard fahren und Pirat spielen kann.
Doch die schöne Zeit wird je gestört, als auf der Wintersteinschule plötzlich immer mehr Dinge verschwinden. Die Kinder und ihre magischen Freunde sehen sich dazu gezwungen, den Dieb ausfindig zu machen.
»Die Schule der magischen Tiere« ist eine Fantasyfilm-Adaption der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Margit Auer und Nina Dulleck.
Anne