Kinder
TRAILER

In 80 Tagen um die Welt

Animation/Abenteuer, Frankreich/Belgien 2020, 83 min

Passepartout ist ein kleines, braves Seidenäffchen mit Träumen von großen Abenteuern.
Doch so stark sein Träume auch sind, die Wünsche seiner überfürsorglichen Mutter, denen er sich tagtäglich beugen muss, sind größer. Gott sei Dank trifft er auf den Entdecker-Frosch Phileas Frogg und sie schließen eine Wette ab, dass derjenige, der es in 80 Tagen schafft, um die Welt zu reisen, zehn Millionen Muscheln bekommt. Damit durchbricht Passepartout den Muttersöhnchen-Kreislauf und die Weltreise kann beginnen. Allerdings sind sie nicht allein, denn die mürrische Wüstenrennmaus Inspektor Fix ist ihnen auf den Fersen mit dem Ziel, Phileas zu verhaften. Aus ihrer grandiosen Reise wird so gleichzeitig eine Flucht und ein Wettrennen. Wie dies ausgeht ? Seht selbst!
Die animierte Neuverfilmung des gleichnamigen Romanklassikers von Jules Verne aus dem Jahr 1872 entstand unter der Regie von Trickfilmregisseur und Animator Samuel Tourneux, der für seine Animationskünste schon mit einem OSCAR ausgezeichnet wurde. Ein Kinoerlebnis für Klein und Groß, das es mit viel Action und Comedy in sich hat.
Viktor Ray

Buch: Gerry Swallow nach Jules Verne

Regie: Samuel Tourneux

Bundesstart: 03.02.2022

Start in Dresden: 03.02.2022

FSK: o.A.