Kinder
TRAILER

Der Super Mario Bros. Film

Animation, USA 2023, 93 min

„It’s a meeee, Mario!“
Muss ich überhaupt mehr sagen? Wer kennt denn Mario und Luigi nicht? Der »Super Mario Bros. Film« ist ein Animationsfilm um die Charaktere der weltweit bekannten und super beliebten Spieleserie rund um die Klempner-Brüder und die Fantasiewelt, in der eine Prinzessin von einer bösen Schildkröte immer und immer wieder gekidnappt wird. Sprechende Pilze und heilende Pilze - man weiß nie, ob man gerade seinen Freund gegessen hat, um ein Leben zu erhalten. Mario und Luigi müssen sich durch ein Untergrund-Labyrinth kämpfen, um das Gleichgewicht von Gut und Böse wieder herzustellen.
Ganz kurios: Der Synchronsprecher und Schauspieler Charles Martinet, der lange den Mario-Figuren seine Stimme verlieh, ist hier auch dabei, aber nur in einigen Cameos. Er spricht NICHT Mario. Das macht - total unqualifizierterweise - Chris Pratt (im Original). Das soll mal einer verstehen. Weitere Stimmen sind Anya-Taylor Joy als Prinzessin Peach, Jack Black als Bowser, Charlie Day als Luigi und Keegan-Michael Key als Toad.

Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto war lange nicht davon überzeugt, einen neuen Mario-Film zu machen, nachdem alle vorigen Versuche (wie die Kultversion »Super Mario Bros.« mit Bob Hoskins und John Leguizamo) eher weniger erfolgreich waren. Doch dieser Animationsfilm könnte den Fluch der schlechten Mario-Filme brechen.
Anne