TRAILER

Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik

Animation/Abenteuer, Frankreich 2018

Mit »Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik« kommt in 3D ein liebevoll animierter Spaß und ein kunterbuntes Abenteuer in die Kinos.
Ein konspirativer Ausflug in die Kastanienfabrik seiner Ortschaft führt dazu, dass ein junger und kühner Marienkäfer versehentlich in einer Pappschachtel landet und in die Karibik verschifft wird. Stehenden Fußes macht sich Vater Marienkäfer auf, um seinen unerschrockenen Sohnemann wieder einzufangen. Die Reise gestaltet sich abenteuerlich, doch die Mission gelingt.
Die Freude währt allerdings nicht lang, denn die Zukunft ihrer neuen karibischen Marienkäferfreunde ist in Gefahr. Bagger und Bulldozer zeichnen sich am Horizont ab, die sich bald in der Gegend breit machen wollen, um der schönen Landschaft ein Ende zu setzen. Vater und Sohn sind sich einig, sie können ihre Freunde nicht einfach ihrem Schicksal überlassen und treten selbstverständlich an, um zu helfen. Die Rettung ihres Paradieses steht auf dem Spiel!
Und weil die beiden gute Netzwerker sind, können sie auf die Kooperationen guter Freunde bauen. Da sind zunächst die schwarze Ameise und die clevere Spinne, die dafür aus der Heimat angereist kommen. Zusammen entwickeln sie einen ausgeklügelten Plan, der den Herren aus der Baufirma äußerst ungelegen kommt.
Dem Kinoerfolg »Die Winzlinge - Operation Zuckerdose« folgten bereits fast fünf Millionen Besucher in die Kinos. Von der Kritik gefeiert, wurde er 2015 mit dem César für den besten Animationsfilm ausgezeichnet. Das Besondere ist, dass die animierten Winzlinge hauptsächlich vor und mit real gefilmten Hintergründen agieren und vollständig auf Sprache verzichten. Seien wir also gespannt auf das neue Abenteuer in der Karibik.
BSC

Regie: Hélène Giraud, Thomas Szabo

Produktion: Futurikon

Bundesstart: 21.02.2019

Start in Dresden: 21.02.2019