TRAILER

Dem Horizont so nah

Lovestory, Deutschland 2019

Es muss schön sein, sein Leben unter Kontrolle und eine unkomplizierte Zukunftsplanung zu haben. Ich hatte mein Leben noch nie wirklich unter Kontrolle, erst recht nicht mit 18. Doch Jessica (Luna Wedler) hat es geschafft. Sie ist Abiturientin und das krasseste, was ihr bevor steht, ist ihr Führerschein. Ansonsten steckt alles in trockenen Tüchern. Doch auch für solche Glückspilze verläuft das Leben oftmals nicht optimal. So verändert sich Jessicas Leben von einer Minute auf die andere, als sie eines Abends vor die Tür geht und auf dem Rummelplatz einen jungen Mann kennen lernt. Danny (Jannik Schümann) steht neben ihr und verdreht ihr sofort den Kopf. Der verdammt gut aussehende, charmante und selbstbewusste junge Mann ist nicht nur Model und ziert die Magazine des Landes, nein, er hat leider auch ein dunkles Geheimnis. Dieses Geheimnis wird Jessica dazu zwingen, sich aus ihrer unkomplizierten festgesetzten Welt heraus zu bewegen und eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen. Aber wer gerade die Liebe seines Lebens kennen gelernt hat, der lässt sie nicht so schnell wieder gehen, sondern kämpft dafür. Danny und Jessica ist es egal, wie lang ihre gemeinsame Zeit ist, solange sie die Zeit, die sie haben, gemeinsam verbringen und so intensiv wie möglich verleben können.
»Dem Horizont so nah« ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestseller-Romans von Jessica Koch und wurde von Tim Trachte inszeniert. Die Autorin veröffentlichte das Werk, das auf wahren Begebenheiten aus ihrem eigenen Leben basiert, im März 2016. Im selben Jahr folgten außerdem noch die Fortsetzungen „Dem Abgrund so nah“ und „Dem Ozean so nah“.
Anne