TRAILER

Bailey - Ein Hund kehrt zurück

Abenteuer, USA 2019

Nach dem Kinoerfolg »Bailey - Ein Freund fürs Leben« kommt nun die Fortsetzung der abenteuerlichen Reise eines Hundes in die Kinos. Im Film sucht der Vierbeiner weiter den Sinn seines hündischen Daseins und verändert das Leben von Menschen, denen er begegnet. Ein Film über Liebe, Freundschaft und Hingabe. Beide Filme basieren auf den Büchern von W. Bruce Cameron.
Was hat doch Bailey für ein herrlich bequemes Hundeleben. Die Abenteuer liegen inzwischen hinter ihm und schon eine geraume Zeit lässt es sich der Vierbeiner auf der Farm in Michigan von Ethan (Dennis Quaid) und Hannah (Marg Helgenberger) gut gehen. Zusammen mit seiner besten Freundin Calista Jane, kurz CJ, Ethans Enkelin feiert er Teepartys oder tollt im Garten rum. Besser könnte es nicht sein.
Doch dann passiert plötzlich etwas Furchtbares. CJ verlässt mit ihrer Mutter Gloria (Betty Gilpin) die Gegend. Sie ziehen weg und Bailey fällt in ein tiefes Hundedepri-Loch. An diesem Punkt in Baileys Leben bereitet sich seine Seele darauf vor, dieses Leben für ein neues Hundeleben zu verlassen. Dabei verspricht er Ethan, CJ zu finden und sie um jeden Preis zu beschützen. Mit der Suche nach seiner geliebten Spielfreundin beginnt für ihn wieder eine abenteuerliche Reise.
Während einiger Hundeleben gibt es für Bailey wieder viele spannende Begegnungen mit Menschen, deren Leben er verändert. Später treffen sich CJ, ihr Freund Trent und Bailey wieder, erleben zusammen die Herausforderungen des Erwachsenwerdens und was es heißt, wahre Freundschaft zu erleben. »Bailey - Ein Hund kehrt zurück«, im Originaltitel: »A Dog's Purpose« ist ein Drama von Gail Mancuso.
BSC