The New Guy - Auf die ganz coole Tour

Komödie, USA 2001, 89 min

So eine verrückte Sketchparade sollte es noch nie gegeben haben, sagt Regisseur Ed Decter. Er zeichnet das Bild eines Teenagers (D.J. Qualls), der an seiner Highschool auf der Beliebtheitsskala weit unten - sogar ganz weit unten registriert wird. Was ist da nur zu tun? Es braucht also einen Neuanfang, am besten einen Schulwechsel, und um den zu erreichen stellt Dizzy eine ganze Menge peinlichsten Blödsinn an. Den Wechsel an eine andere Bildungseinrichtung schafft er auch problemlos und, als Bonus sozusagen, handelt er sich noch einen Aufenthalt im örtlichen Gefängnis ein. Dies und ein völlig cooles Outfit verschaffen ihm an der neuen Schule zwar den erwünschten Erfolg, aber eben auch ein paar hippe Feinde, und so kann alles eigentlich noch einmal von vorn beginnen. Neben Qualls spielen in dem spektakulären Spaß der Autoren des Welterfolgs ‘Verrückt nach Mary’ die Leinwandschönheiten Eliza Dushku und Zooey Deschanel.