Die Königin der Verdammten

Horror, USA/Australien 2001, 105 min

Queen Of The Damned ist der Originaltitel des allerneuesten Vampirspektakels von Regisseur Michael Rymer. Sein Hauptheld ist Lestat. Eingefleischte Freunde des Genres kennen den charmanten Antihelden aus Anne Rices Romanen Chronik der Vampire und Interview mit einem Vampir. Hier wird er von Stuart Townsend dargestellt. Nach sehr langer Zeit erwacht der Vampir wieder einmal in seiner Gruft und will endlich an das Tageslicht. Seine Schattenexistenz ist er leid. Der einzig gangbare Weg, sein Ziel zu erreichen ist: Er will ein Rockstar werden! Der Plan ist schnell umgesetzt, seine Musik macht süchtig und die halbe Welt reißt sich um ihn. Doch Lestat hat eine Gegnerin. Die uralte und mächtige Königin der Vampire Akasha. Dargestellt wird sie von der kürzlich blutjung verunglückten Sängerin Aaliyah. Der Konflikt zwischen den beiden Figuren bietet den Hintergrund für den Film. Es ist ein splatter-artiger Krieg zwischen den Untoten. Einer von enormer Geschwindigkeit.