Rat Race - Der nackte Wahnsinn

Komödie, USA 2001, 111 min

Es ist eine etwas skurrile Wette, bei der sich die irrsten Schauspieler Amerikas auf der Leinwand versammeln. Breckin Meyer, Seth Green und Vince Vieluf sind genauso dabei wie Cuba Gording Jr. und Whoopi Goldberg. Zu diesem ohnehin schon schillernden Ensemble um Regisseur Jerry Zucker stößt noch der britische Starkomiker Rowan Atkinson. Doch worum handelt es sich eigentlich? Es geht um nichts weniger als ein Rennen von Las Vegas nach New York! Dabei sind alle, aber auch alle Mittel und Verkehrsmittel erlaubt, und wer zuerst an einem bestimmten Schließfach in der Grand Central Station eintrifft, erhält die unglaublichste aller Prämien. Dabei schießen dann die Wetteinsätze genauso wie die Gemeinheiten in die Höhe. Ob der Film tatsächlich eine Neuauflage des legendären „Canon-Ball“ ist - wir werden sehen.

Buch: Andy Breckman

Regie: Jerry Zucker

Darsteller: Rowan Atkinson, John Cleese, Whoopi Goldberg, Jon Lovitz, Seth Green, Vince Vieluf, Breckin Meyer, Amy Smart, Lanai Chapman, Kathy Najimy

Kamera: Thomas Ackerman

Musik: Elmer Bernstein

Produktion: Jerry Zucker, Janet Zucker, Sean Daniel

Bundesstart: 29.08.2002

Start in Dresden: 29.08.2002

FSK: ab 6 Jahren