Sind wir schon da?

Komödie, USA 2005

Wenn man die Mutter will, muss man sich erst mal mit den Kindern verstehen, denkt sich der Lebemann Nick Persons, hier dargestellt von Ice Cube, der auch das Drehbuch zu dieser rasanten Road-Movie-Komödie schrieb. Brian Levant, der schon mit seiner „Familie Feuerstein“ irre und langanhaltende Erfolge feierte, hörte davon und übernahm die Regie. Nick also möchte mit der attraktiven Suzanne (Nia Long) anbandeln und bietet sich an, ihre Kinder von Portland nach Vancouver zu bringen. Er kann aber Kinder nicht ausstehen - und diese den neuen Mann für Mami erst recht nicht. Dennoch gibt er sich alle Mühe, aber gegen den Trouble, den die beiden Gören in seinem Auto veranstalten, ist wirklich kein Kraut gewachsen. Der Ärger, den er sich auf dieser Fahrt einhandelt, geht wirklich auf keine Kuhhaut, und ob am Ende doch noch alles gut wird und er seine Angebetete in die Arme schließen kann, ist mehr als fraglich.

Buch: J. David Stem, David N. Weiss

Regie: Brian Levant

Darsteller: Ice Cube, Nia Long, Henry Simmons, Jay Mohr, Aleisha Allen, Philip Daniel Bolden

Kamera: Thomas Ackerman

Musik: David Newman

Produktion: Revolution Studios, Cube Vison, Ice Cube, Matt Alvarez

Bundesstart: 10.02.2005

Start in Dresden: 10.02.2005

FSK: o.A.