Zum Glück geküsst

Komödie, USA 2006, 102 min

Ashley (Newcomerin Lindsay Lohan) hat alles, was eine junge Amerikanerin zum Leben braucht. Zwei alberne Freundinnen, die bedingungslos zu ihr halten. Einen gut bezahlten Job in der Medienbranche, bei dem man Stufe um Stufe nach oben stolpert. Und die nötige Menge unglaubliches Glück. In der Lotterie spielt sie schon lange nicht mehr, das Gewinnen ist ihr längst zu langweilig geworden. Das ganze Gegenteil ist Jake Hardin (Chris Pine). Wenn er mal einen Fünfer auf der Straße findet, hat der Exbesitzer garantiert vorher die Kacke seines Lieblings damit aufgewischt. Bei unserem Jake führt das glatt dazu, dass ihm die Hose platzt und er sich direkt im Knast wiederfindet. Dabei wollte er doch nur die allerneueste CD der von ihm entdeckten britischen Band McFLY dem Plattenboss Damon Phillips (Faizon Love) in die Hand drücken. Den trifft er dann aber auf einer Party wieder. Die hat Asley veranstaltet und weil sie sie für einen vollen Erfolg hält, knutscht sie unseren Jake auf die hemmungslose Art. Und damit ist es mit ihrem Glück schlagartig vorbei. Es ist ihr quasi von der Zunge und direkt in Jakes Hals gerutscht.
Das klingt eigentlich ganz gut, zumal wenn man weiß, dass der Regisseur Donald Petrie (»Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen«, »Miss Undercover«) heißt und dass McFLY in Persona auftritt. Aber es ist dann doch nur eine typische Hollywoodkomödie, in die man nicht hineingehen sollte, wenn man schon über 16 und nicht gerade ganz frisch verliebt ist.

Buch: I. Marlene King

Regie: Donald M. Petrie

Darsteller: Lindsay Lohan, Chris Pine, Samaire Armstrong, Bree Turner, Faizon Love, Missi Pyle, Chris Carmack

Kamera: Anastas Michos

Musik: Teddy Castellucci

Produktion: New Regency Entertainment, Cheyenne Enterprises, Arnold Rifkin

Bundesstart: 17.08.2006

Start in Dresden: 17.08.2006

FSK: ab 6 Jahren