Das Bourne Ultimatum

Action/Thriller, USA 2007, 115 min

Bourne, ein maskulines Ego, stets in Identitätskrisen manifestierend gefeiert, zelebriert jetzt sein lang ersehntes Finale. Er genießt die wechselseitigen Verschwörungen, die gegen ihn gerichtet lediglich elektrisierenden Lüftchen gleichen. Doch nun zieht das legendäre Ultimatum seine schweißtreibenden Kreise. Primär der Mann ohne Vergangenheit gewesen, schaut er jetzt in die mordlustigen Mäuler derer, die wissen, dass die Vergangenheit seiner Person äußerst gefährlichen Ursprunges ist. Der Geheimagent Jason Bourne schreitet nun als Ein-Mann-Eliteeinheit heroisch kraftvoll zur Tat. Die Rätsel seiner Vergangenheit gilt es endlich zu lösen; und wer sich ihm in den Weg stellt, dem wird sein rachsüchtiges Omen zum bitteren Verhängnis.
Nachdem Jasons große Liebe prompt das Zeitliche segnete, mutiert der Agent (letzt)endlich zum furiosen Punisher. Ganz nach dem Motto: „ein Mann sieht Rot“, läutet das actionreiche Finale ein. Quer durch die Welt führt ihn seine wahrheitsträchtige Begierde. Von anderen Geheimagenten und Profikillern gejagt, steuert er routiniert ins Kreuzfeuer derer, die ihn zu dem gemacht haben, was er ist. Hier wird Rache zu einer zerstörerischen Odyssee unvorstellbaren Ausmaßes!
Hochkarätig besetzt, ist das »Bourne Ultimatum« das Spiegelbild einer geladenen Automatik- Pistole, die visionär und stilistisch Amok läuft. Neben Matt Damon in der Hauptrolle spielen Julia Stiles und der deutsche Schauspieler Daniel Brühl eine wichtige Rolle. Wir dürfen gespannt sein auf den infernalen Showdown aus nachdenklichem Zeitgeist und astreiner Action!