Big Mama’s Haus - Die doppelte Portion

Komödie, USA 2011, 95 min

Martin Lewrence brauchte wieder Geld. Oh tut mir leid, ich meinte: Martin Lewrence schwingt sich endlich wieder in den Fat-Suit, um uns Lacher zu bescheren. Der dritte Teil der Big Mama Reihe knüpft nahtlos an die komplexen Handlungsstränge der beiden Vorgänger an. Wir erinnern uns, Malcom Turner (Martin Lewrence) ist die Wunderwaffe des FBI. Um die nationale Sicherheit zu erhalten und das organisierte Verbrechen ein für alle Mal zu besiegen, bringt er große Opfer. Sein größtes bisher: die eigene Würde. Denn Turners Spezialgebiet ist es, Gangster dank eines umfangreichen Kostüms mit voller Wucht aus dem Geschäft zu drängen und dafür ins Gefängnis zu bringen. Doch diesmal ist es für Turner viel persönlicher. Sein Stiefsohn Trent beobachtete einen Mord und muss nun geschützt werden. Um maximale Sicherheit zu gewährleisten, unterrichtet Turner seinen Nachwuchs in der hohen Kunst der Selbsterniedrigung. Auch Trent muss zur dicken Schwarzen werden. Um seine Rolle noch zu bereichern, geht es für die beiden „Damen“ zu einem perfekten Unterschlupf - einer Kunstschule für Mädchen und zwar nur für Mädchen. Ich freu mich auf die Duschszenen.
José Bäßler