Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe

Drama, USA 2013, 124 min

Ethan (Alden Ehrenreich) ist ein ganz normaler Teenager mit einem seiner Meinung nach viel zu langweiligen Leben. Das einzige Interessante sind die Albträume, die er jede Nacht hat, in dem er ein Mädchen retten muss. Eines Tages kommt genau dieses Mädchen als neue Schülerin in seine Klasse und verdreht ihm direkt den Kopf. Lena Duchannes (Alice Englert) ist geheimnisvoll und ganz anders als all die anderen Mädchen. Die beiden Teenager kommen sich näher, doch natürlich wäre das keinen Film wert, wenn da nicht ein dunkles Geheimnis in Lenas Familie herumspuken würde. Auf ihrer Familie lastet nämlich ein Fluch, der ihre Mitglieder in Hexen und Dämonen verwandelt. An Lenas 16. Geburtstag entscheide sich, ob sie auf die helle oder die dunkle Seite der Magie übertritt, wie schon zuvor ihre Schwester Ridley (Emmy Rossum). Die Entscheidung wird jeden, den sie liebt, in große Gefahr bringen.
Wieder ein Versuch ein neues »Twilight« zu erschaffen, denn der Fantasyfilm »Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe« basiert auf dem ersten Band der sogenannten Caster Chronicales „Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe“ von Kami Garcia und Margaret Stohl. Regisseur Richard LaGravenese, besonders bekannt durch seine Romanverfilmung »P.S. Ich liebe Dich«, inszenierte den ersten Teil der Caster Chronicales und besetzte die Hauptrolle der Lena mit der viel versprechenden Jungdarstellerin Alice Englert. In weiteren Nebenrollen sind die beiden Oscarpreisträger Jeremy Irons und Emma Thompson zu sehen.
Anne
Anne

Buch: Richard LaGravenese

Regie: Richard LaGravenese

Darsteller: Emma Thompson, Emmy Rossum, Jeremy Irons, Thomas Mann, Viola Davis, Kyle Gallner, Zoey Deutch, Margo Martindale

Kamera: Philippe Rousselot

Musik: Thenewno2

Produktion: Alcon Entertainment, Warner Bros., Molly Smith, Erwin Stoff

Bundesstart: 04.04.2013

Start in Dresden: 04.04.2013

FSK: ab 12 Jahren