Die Schlümpfe 2

Animation/Komödie, USA 2013, 105 min

Gargamel sorgt mal wieder für Ärger im magischen Wald. Dieser verwirrte Alte kann einem fast leid tun, denn seine Ausdauer, mit der er nach der magischen blauen Essenz der Schlümpfe jagt, gleicht schon fast einer krankhaften Neurose. Und nur so ist zu erklären, was der dunkle Magier bereit ist, auf sich zu nehmen, um an die provozierend sorglosen kleinen Freudenbringer heranzukommen. Er erschafft seine eigenen Kreaturen, die Lümmel Zicki und Haui, die dafür sorgen sollen, aus Schlumpfine den geheimen Zauberspruch herauszubekommen, damit sie selbst echte Schlümpfe werden können. Was folgt, ist in gewisser Weise eine Verführungsgeschichte dieser einzigen weiblichen Kreatur ihrer Art, die mit ihren neuen Freunden den diesseitigen Verlockungen der ungezogenen Seite erliegt. Und dann auch noch in Paris…
Haben die Schlümpfe da überhaupt noch eine Chance? Kann die Aussicht auf die genügsame ländliche Idylle ihrer Heimat noch bestehen? Papa Schlumpf, Clumsy, Muffi und Beauty glauben daran und machen sich auf, sie zu retten. Mit allem, was sie haben. Und Neil Patrick Harris (Barney aus »How I Met Your Mother«). Liebe Kinder, tut uns den Gefallen und schaut spätestens vor dem geplanten »Schlümpfe 3« lieber das Zeichentrickoriginal.
Theresa
Theresa