TRAILER

Die Nachbarn von oben

Komödie, Schweiz 2023, 92 min

In dieser Komödie wird der nette Abend für ein Ehepaar zum Prüfstein ihrer in Routine erstarrten Ehe, als die Nachbarn beim Besuch nicht nur eine exotische Spezialität sondern auch ein pikantes Angebot mitbringen.
Doch der Reihe nach, der gutbürgerliche Mittelschullehrer Thomas und Anna sind lange verheiratet und haben sich sehr wohlig im Leben eingerichtet. Der wilde Sex des benachbarten Paares jedoch, der die Bilder an den Wänden wackeln lässt, trifft ihre festgefahrene Beziehung bis ins Mark. Übermüdet und genervt streiten sie noch mehr als sonst. Dabei gab es Zeiten, da konnten auch sie kaum die Finger voneinander lassen. Als Anna die Nachbarn auch noch zum Apéro einlädt und diese ihnen ein überraschend freizügiges Angebot unterbreiten, überschlagen sich die Ereignisse: Die Nacht wird zum Moment der Wahrheit…
Regie in der warmherzigen Komödie führte Sabine Boss, die sich bereits als renommierte freie Autorin sowie als Regisseurin für Film, Fernsehen und Theater bewiesen hat. Ihr erster Kinofilm, eine Komödie über die zweite Kubakrise (2002) rangiert mit über 300 000 Kinobesuchern noch immer unter den publikumsstärksten Filmen der Schweiz. Mit der preisgekrönten SRF-Dramaserie gelang ihr zudem als Co-Regisseurin ein großer Erfolg, welcher ins Angebot von Netflix aufgenommen wurde.
ak