31. März 2023

Was ist, wenn alle Wünsche in Erfüllung gehen?

Ein fantastischer Kinofilm mit Matthias Schweighöfer
Was ist, wenn alle Wünsche in Erfüllung gehen?
In einer Welt, in der alle Wünsche in Erfüllung gehen: Sei vorsichtig, was sich dein Unterbewusstsein wünscht!

Top-Position im Job, die große Liebe und eine stolze Tochter: Plötzlich läuft es für Felix (Matthias Schweighöfer), dem nach diversen beruflichen und privaten Rückschlägen durch eine schicksalhafte Begegnung jeder Wunsch in Erfüllung geht. Was sich anfangs wie das Paradies auf Erden anfühlt, wird bald zum Ego-Trip mit fatalen Folgen, die Felix zwingen, sich mit seinen eigenen Abgründen zu beschäftigen. Nach und nach beginnt er, seine echten Bedürfnisse zu erkennen und kommt dem wahren Glück wieder auf die Spur.

Die Kinozuschauer sollen Matthias Schweighöfer in »Das Leben der Wünsche« ganz neu erleben. Er nimmt sie mit auf eine fantastische Reise, unterstützt durch einen visionären Kino-Look mit atemberaubenden Special Effects, die die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen lassen. Regie führt der vielfach ausgezeichnete Erik Schmitt (»Cleo«, Foto).

Im Kino war Matthias Schweighöfer in letzter Zeit seltener zu sehen, dafür stark online präsent.

Im letzten Jahr stand er in der Rolle des Musikproduzenten Frank Farian in dem Milli-Vanilli-Biopic »Girl You Know It's True« vor der Kamera, der Kinostart ist noch für 2023 avisiert.

»Das Leben der Wünsche« ist eine Produktion von PANTALEON Films mit Seven Elephants (Fabian Gasmia) und ProU Producers United Film in Koproduktion mit SevenPictures Film.

ProU Producers United Film ist die neue Produktions- und Verleih-Gesellschaft des ehemaligen langjährigen President und MD von Warner Bros. Entertainment Willi Geike. »Das Leben der Wünsche« ist das zweite Kinospielfilmprojekte in Koproduktion mit SevenPictures Film. ProU und SevenPictures hatten im März 2022 einen Koproduktions- und Lizenzpaket-Deal abgeschlossen.

Der Film soll 2024 ins Kino kommen.