11. April 2023

Goldener Knochen – Es ist wieder soweit!

Dogs, Bones and Catering ist zurück aus der Corona-Pause
Goldener Knochen – Es ist wieder soweit!
Es ist endlich wieder soweit: Dogs, Bones and Catering ist zurück aus der Corona-Pause. Im April gibt es eine neue Ausgabe des 40-Stunden-Filmfestes im altbewährten Format: Am Freitag, dem 21. April 2023, findet im Plan B auf der Görlitzer Straße die Teamanmeldung statt. Bis Mitternacht ist Zeit, sich mit einem aussagekräftigen Teamnamen anzumelden, denn Schlag 0:00 Uhr wird das diesjährige Thema gezogen und der Startschuss für das Drehwochenende gegeben. Danach haben die Teilnehmenden exakt 40 Stunden Zeit um Ihren 2,5-minütigen Kurzfilm zu drehen, zu schneiden und abzugeben.

Den besten Film kürt eine sachkundige Jury dann zur fantastischen Galanacht am 29. April 2023 in der Schauburg. Es geht um nichts Geringeres als den bronzenen, den silbernen und den heiß begehrten goldenen Knochen!

Natürlich wird es auch an den beliebten Publikumspreis geben und der langjährige Host Falk Töpfer wurde dazu begeistert, dem Abend Glamour und Würde zu verleihen.

Auf dem Foto ist die Preisverleihung von 2015 zu sehen.

"Wer also am Wochenende des Filmfests Dresden auch selbst zur Kamera greifen will, ist bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf ein spektakuläres DBAC 2023 mit euch!" so der Veranstalter.



Das Wichtigste noch einmal in Kürze:

Am 21. April 2023, Plan B, Görlitzer Straße 35, Dresden:
Teamanmeldung (20 Uhr bis 23:59 Uhr)
Themenauslosung (Schlag 0 Uhr)

Vom 22. April 0 Uhr bis 23. April 2023 16 Uhr:
Filmdrehzeit

Am 29. April 2023, Schauburg Dresden:
Grandiose Galanacht mit Falk Töpfer

http://www.dogsbonesandcatering.de